Oktober 17 2017 03:40:57
Navigation
Startseite
Über die Baronie Westerhold
Forum
Bilder
Neuigkeiten
Verbündete und mehr
Oft gestellte Fragen
Kontakt Techn. Admin
Suche
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 189
Neuestes Mitglied: Elena
Willkommen
Willkommen in Westerhold! Wir sind eine Larpgruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet. Unser Spiel ist mittelalterlich geprägt, hat aber auch einige Fantasyelemente. In Westerhold findest Du den klassischen Ritter genauso wie den Magier.Im Kampf gegen Drow, Orks, Untote und andere dunkle Gestalten stehen wir fest zusammen wie ein Mann! Neugierig? Einfach anmelden und reinschauen! Nachdem Du Dich angemeldet hast, erhältst Du zunächst eine Mail mit der Du Deinen Account aktivieren kannst. Einer unserer Administratoren wird dich dann frei schalten. Danach ist der Weg nach Westerhold für Dich frei gegeben!
Vorankündigung


Vorankündigung!

Es sey hiemit kundgetan, dass zum Wohlgefallen aller im zweiten Monat des kommenden Jahres zwischen dem 23. und dem 25. Tage das westerholder Käsefest stattfindet.

Zudem feiert die Baronie in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Boten mit den Einladungen werden zeitgerecht eintreffen.
Kriegssommer
In diesem Kriegssommer war die Baronie Westerhold wieder einmal in den Drachenlanden und auf dem fernen Kontinent Mythodea.
Seite an Seite standen wir mit unseren Freunden und Verbündeten.

Die Tugenden Reginalds ehrend haben wir uns unseren Feinden gestellt und sind siegreich daraus hervor gegangen.

Wir danken allen für diese wundervolle Zeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Jenseits der Siegel


Auch in diesem Jahr führten unsere Wege zum Konvent auf Mythodea.
Gemeinsam mit der Familie Castellani schlugen wir unser Lager auf und genossen bei strahlendem Sonnenschein die Tage!
Die Vorbereitung für den kommenden Feldzug war, neben der einen oder anderen Mußestunde, das beherrschende Thema. Gemeinsam mit Jaques wird Marvin in diesem Jahr die gesamte Heeresleitung des Entdeckerbanners übernehmen. Daneben wird Amir aus dem Reich der Rosen und Gafrock, der Heerführer der Entdecker, die Geschicke des Heeres leiten.

Die Abende waren geprägt von zahlreichen Feiern.
Eine der schönsten war die Feier mit den Truppen der Feste der Vielfalt. Gemeinsam mit der Companie Caradoc und dem schwarzen Tor zu tanzen und zu trinken war ein große Freude! Wer solche Truppen hat, kann keinen Kampf verlieren!
Aber auch die kleinen Momente mit der Familie Castellani waren uns wie immer eine große Freude!
Wer solche Freunde hat, braucht sich um nichts zu sorgen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Chroniken von Mythodea


In diesem Jahr zogen wir zum ersten Mal mit dem Reich der Rosen gemeinsam auf einen Feldzug in die Hold.
Der Feind war dort mit starken Kräften vertreten. Neben dem untoten Fleisch war auch die Pestilenz dort und hat uns einen harten Kampf geliefert.
Die Elemente forderten ihre Anhänger nebenbei immer wieder zum Wettstreit gegeneinander auf und erschwerten so das Vorgehen gegen den wahren Feind. Dies und die große Truppenstärke des Feindes führte dazu, dass den tapferen Streitern kein eindeutiger Sieg gelingen konnte.
Ein weiterer Feldzug in die Hold wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden.
Wir hoffen, dass dann mehr Einigkeit herrscht und der wahre Feind bekämpft wird...
Käsefest 717


Das diesjährige Käsefest war wie immer ein ein rauschendes Fest mit wundervollen Gästen!

Die Baronie wächst und auch in diesem Jahr wurde ein alter Weggefährte in Westerhold sesshaft:

Wieland wird in Zukunft in der Akademie zu Sonnenberg forschen.
Er schwor am letzten Abend im Beisein aller Westerhold und dem Baron die Treue.

Der Titel der Käseprinzessin wird dieses Jahr von zwei wunderschönen Frauen getragen:

Myrea Fuchshein und die Bootsfrau Julietta Cortéz!

Da sie Punktgleich aus den Wettkämpfen hervor gingen, entschied das Käsefestkomitee, dass beide Kandidatinnen den Titel gemeinsam tragen sollen.

Westerhold freut sich über das neue "erste" Käseprinzenpaar !


Auf ein tolles neues Jahr 2017


Liebe Freunde,

wir haben mit Euch ein tolles Jahr 2016 verbracht und freuen uns jetzt auf das neue Jahr!
Auch in 2017 werden wir wieder auf vielen Veranstaltungen unterwegs sein und mit Euch gemeinsam viele tolle Momente erleben dürfen.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Beste Grüße!

Herz aus Gold! Westerhold!
Conquest of Mythodea


Die Westerholder reisten dieses Jahr in zwei Gruppen in die Spiegelwelt.
Die eine war in der Feste der Vielfalt zu finden, die andere bei der Familie Castellani und der Handelsgilde.
Gemeinsam haben wir alles getan um den Verfemten die Hölle heiß zu machen und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Unseren Dank an die Familie Castellani, dass ein Teil von uns in diesem Jahr zu Gast sein durfte. Es war eine sehr schöne Zeit, die wir im kommenden Jahr gerne wiederholen wollen.

Ebenso unser Dank an Bretonien!
Der ehrenwerte Herr Bossenstein hat in diesem Jahr den Großteil des Lagers in der Feste der Vielfalt gestellt!
Gemeinsam war man Seite an Seite in die Schlacht gezogen und ist den Feind ordentlich auf den Leib gerückt.
Auch dies wird im nächsten Jahr gerne eine Wiederholung finden.

Westerhold ist Stolz auf seine Freunde und Verbündete! Was wären wir ohne sie!
Drachenfest


Auch in diesem Jahr reiste Westerhold an der Seite Bretoniens in die Drachenlande.
Wie immer lagerten wir in einer vortrefflichen Gemeinschaft zusammen und die Kämpfe, die wir führten konnten sich sehen lassen. Letztlich gewannen andere den Wettstreit, aber das silberne Lager konnte die Endschlacht für sich entscheiden.

Wir danken an dieser Stelle allen Feunden und freuen uns auf das kommende Jahr!


Lange lebe die Käseprinzessin 716


Lang lebe unsere neue "Käseprinzessin" 716!!!

Nach zähem Ringen konnte sich der tapfere Rastrojo gegen alle Gegenspielerinnen durchsetzen.
Nachdem er sich zu dem traditionellen Wettstreit meldete, verkündete er auch gleich, dass er ebenfalls Käseprinzessin genannt werden möchte, so er denn gewinnen würde.

Schluss­end­lich war er es dann, der den neuen Wimpel der Käseprinzessin vom Baron in Empfang nahm und damit für ein Jahr in Amt und Würden ist.

Westerhold ist stolz und das Volk feiert noch immer seine Käseprinzessin!

Weiterhin konnte ein jahrelanger Streit zwischen dem edlen Ritter Liam von Eichenbühl und dem edlen Herren Nathanael von Wolfswacht beigelegt werden.
Wie es Männern von Stand geziemt, trugen sie die Streitigkeit Mann gegen Mann aus. Der edle Ritter Liam konnte diesen Kampf für sich entscheiden.
Danach sah man beide Herren einträchtig bei gutem Trunke zusammen sitzen und lachen.

Auch gelang es Baron Marvin mit Hilfe seiner Gäste eine ihm gestellte Aufgabe zu lösen. Westerhold ist älter als man es je geglaubt hat und hält immer wieder neue Überraschungen bereit. Es gelang nun, ein weiteres Rätsel zu lösen und die Herrschaft über das Land zu festigen.

Am Ende bleibt nun noch zu vermelden, dass es in der Baronie nun schick geworden sit, der neuen westerholder Buchgesellschaft anzugehören. Die Lesungen gestalten sich sehr umfangreich und die gereichten Getränke sollen ihresgleichen suchen...

Das Käsefest 716


Höret, höret!

Das diesjährige Käsefest wirft seine Schatten voraus!
Wie in jedem Jahr hat die Baronie Westerhold geladen und viele haben zugesagt.

Vom 18. bis zum 20. Tage des Lenzmondes soll gefeiert und die alte Tradition fortgeführt werden.

Der Höhepunkt wird wie in jedem Jahr die Wahl der Käseprinzessin sein!

Ihre Lieblichkeit, Eva die I., Käseprinzessin aus dem Jahre 715 wird uns mit ihrer Anwesenheit beehren und dem Wahlgremium mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Briefe an die geladenen Gäste sind geschrieben und werden die Tage auf die Reise gehen, auf das ein jeder den Weg finden möge und sich vorbereiten kann.

In ganz Westerhold beginnen die Vorbereitungen und ein jeder freut sich auf das kommende Fest!
Schöne Weihnachten!!!


Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten ist da.
Westerhold bedankt sich bei allen, die in diesem Jahr mit uns unterwegs waren und mit denen wir so viele schöne Momente im Spiel hatten.
Wir wünschen Euch ruhige Feiertage und viele Geschenke!

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!!!

Liebe Grüße!

Eure Freunde aus der wunderschönen Baronie Westerhold
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.